Großes Medieninteresse zur Saisoneröffnung

Am Dienstag, 26.04.16 fand die offizielle Saisoneröffnung der schleswig-holsteinischen Spargelbauern bei uns auf dem Hof in Alt-Mölln statt. Dabei dankte die Spargelherzogin Alyssa I. ab und wurde feierlich verabschiedet. Ihre Nachfolgerin, Spargelherzogin Elin I., wurde gekrönt und beging anschließend mit dem Anstechen des Spargels auf dem Feld ihre erste Amtshandlung.

 

Neben dem Gastgeber Aloys Rosen, der über unseren Hof und die Spargelzüchtung berichtete, richteten auch der Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Claus Heller und Kreispräsident Meinhard Füllner, der auch die Krönung durchführte, ein paar Worte an die etwa 120 Gäste, die der Veranstaltung beiwohnten.

 

Nach dem offiziellen Teil ließen sich alle Anwesenden die erste Ernte in Form von Spargelsuppe und Grünspargelsalat schmecken. So wurde die Veranstaltung trotz der widrigen Wetterumstände noch ein voller Erfolg und die großen Anstrengungen im Vorfeld hatten sich gelohnt.

 

Auch das Interesse der Medien war trotz des schlechten Wetters groß und so erschienen bereits mehrere Berichte in Zeitung und Fernsehen, die wir ihnen nachfolgend aufgelistet haben.

 

http://www.hamburg.sat1regional.de/sendungen-hh.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maragaret Alexander (Samstag, 04 Februar 2017 01:15)


    Hello there! Would you mind if I share your blog with my facebook group? There's a lot of people that I think would really enjoy your content. Please let me know. Cheers

DEUTSCHE SPARGELZUCHT   Aloys Rosen   Kampweg 4a   23881 Alt Mölln

Fon 04542 837 585  Fax 04542 837 587  Mobil 0160 9660 4045  Mail info@spargel-rosen.de 

Spargelverkauf: 04542 829 749